Ihr Engagement

Mit Ihrer Unterstützung fördern wir Menschen mit geistiger Behinderung vom Kleinkindalter bis hin zu den Senioren. Die Lebenshilfe sorgt mit Ihrer Hilfe ein ganzes Leben lang für Menschen mit geistiger Behinderung.

Wir beraten und begleiten Menschen mit geistiger Behinderung, damit sie so selbständig wie möglich leben können. Unsere Angebote in den Bereichen Arbeit und Beschäftigung, Wohnen und Lebensgestaltung, offene Hilfen, inkl. unserer integrativen Kindereinichtung, sowie Freizeit und Reisen entlasten und unterstützen darüber hinaus die Familien und Angehörige der uns anvertrauten Menschen mit geistiger Behinderung.

Um die Qualität und die Vielfalt unserer Leistungen für die Betroffenen und deren Angehörige auch zukünftig sicherstellen zu können, sind wir auf ehrenamtliche Mitarbeit und Spenden angewiesen.

Mit Ihrem Engagement - ehrenamtlicher Mitarbeit, einer privaten Spende oder einer Firmenspende - können wir viel bewegen. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit!

Lebenshilfe
Orts- und Kreisvereinigung