Gewürze

Unsere Naturgewürze stammen alle aus kontrolliert-ökologischem Anbau oder aus Wildsammlungen und sind fair gehandelt. Dadurch werden sowohl heimische als auch europäische und indische Bauern unterstützt. Wir beziehen unsere Gewürze über Ecoland Herbs&Spices GmbH aus Wollpertshausen, einer Tochter der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall.

Gewürze und Kräuter, die in heimischen Gefilden wachsen, werden im Hohenloher Land angebaut. So sind zum Beispiel der Koriander, der Kümmel sowie der Oregano in einer so ausgezeichneten und unbelasteten Qualität zu erhalten wie es im herkömmlichen Handel kaum möglich ist.

Die hoch aromatischen Pfeffersorten und exotischen Gewürze werden von 1200 Kleinbauern-Familien kultiviert, ökologisch angebaut oder wild gesammelt.
Die angebotenen Paprika- und Chilisorten werden allesamt in Vojvodina (Ungarn) angebaut. Unter Scheunendächern getrocknet und in historischen Steinmühlen langsam und schonend gemahlen, können wir auch hier ein unvergleichbares Produkt anbieten.

Mit dem Genuss unserer Kräuter und Gewürze leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung traditioneller Landwirtschaft als auch zu einer sinnvollen Beschäftigung unserer Werkstattbeschäftigten, die in den einzelnen Arbeitsschritten mit ihrer ganzen Tatkraft eingebunden sind - Genuss mit gutem Gewissen.

Werkstatt für Genuss

Andreas Heß