Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w)

Zur Unterstützung des Verwaltungsteams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w) als Mutterschafts-/Elternzeitvertretung.

Sie bearbeiten die komplette Finanzbuchhaltung, bestehend aus Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung. Sie unterstützen die Leitung des Finanz- und Rechnungswesens bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB). Neben der Bearbeitung des Mahnwesens führen Sie auch Zahlläufe durch. Des Weiteren unterstützen Sie das Controlling in der Erstellung regelmäßiger Reports. Die Durchführung von Detailanalysen und Soll-Ist-Analysen gehört ebenso wie die Führung der Hauptkasse zu Ihrem Arbeitsgebiet.

Ihr Profil:

Sie sind eine zupackende Persönlichkeit mit aktuellem Fachwissen, das auf mehrjähriger Berufserfahrung basiert. Einsatzbereitschaft, gutes Organisationstalent und Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch:

• Buchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w) oder vergleichbare Qualifikation
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • selbständiges, systematisches und zielorientiertes Denken und Handeln

Wir bieten:

• einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz
  • gezielte Weiterbildung
  • ein motiviertes Team
  • Vergütung nach TVöD

Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bis zum 15.03.2018 an:

Lebenshilfe Einrichtungen gGmbH