Stationäres Wohnen

Wohnstätte

Wohnen heißt Leben gestalten

„Wohnstätten“ sind bei der Lebenshilfe Worms, Häuser in denen erwachsene Menschen mit geistigen, körperlichen und Schwerstmehrfachbehinderungen leben und „Rund-um-die-Uhr“ Ansprechpartner, Betreuung und Versorgung benötigen.

Ziel ist hierbei, dass Menschen mit geistiger oder Mehrfachbehinderung bei uns so wohnen, wie sie möchten, in ihrem eigenen Zimmer und mit genau der individuellen Unterstützung und der Pflege, die sie brauchen.

In den Wohnhäusern leben Frauen und Männer in gemischten Gruppen. Jeder Bewohner und jede Bewohnerin bewohnt ihr eigenes, selbstgestaltetes Zimmer. Zur gemeinschaftlichen Nutzung steht den Bewohnern ein gemütlicher Wohn- und Essbereich und eine Küche zur Verfügung. Weiterhin befinden sich in dem Wohnbereichen ausreichende Sanitärräume und Bäder.

In allen drei Wohnstätten besteht das Angebot eines Kurzzeitwohnens bei Verhinderung der derzeitigen Betreuungsperson.

• Wohnstätte Gaustraße
  • Wohnstätte Samuelstraße
  • Wohnstätte Klingweg

Weitergehende Informationen zu den Wohnangeboten können Sie unserer Konzeption „Wohnen bei der Lebenshilfe Worms-Alzey“ entnehmen, die wir Ihnen auf Anforderung gerne kostenlos zur Verfügung stellen.

Wohnen und Lebensgestaltung

Telefax: 06241 508-123