Tom Mutters Kindergarten

(K)ein Kindergarten wie alle anderen…

Unser Kindergarten kann von Kindern ab dem vollendeten dritten Lebensjahr bis zum Schuleintritt besucht werden. Die Kinder werden in fünf altersgemischten Gruppen betreut, die jeweils von zehn Kindern ohne Behinderung und von bis zu fünf Kindern mit Behinderung besucht werden.

In unserer Krippe können bis zu 10 Kinder im Alter von 4 Monaten bis zu 3 Jahren betreut werden. Auch bei den Kleinen nehmen wir Kinder mit und ohne Behinderung auf.

... aber ein ganz besonderer!

Unser Kindergarten ist eine integrative Einrichtung, die grundsätzlich ALLEN Kindern offen steht – Kindern mit und ohne (geistige) Behinderung und Kindern, die von Behinderung bedroht sind. Bei uns wird jedes Kind mit all seinen Stärken und Schwächen angenommen und individuell gefördert. Alle Kinder lernen voneinander und nehmen verschiedenste Erfahrungen des sozialen Miteinanders mit ins Leben.

Wir wollen Kindern die Möglichkeit bieten, ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen, sich und andere zu akzeptieren und emotional anzunehmen.

Wir freuen uns auf Sie! Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin für eine Anmeldung.

Tom Mutters Kindergarten

Sabine Klaus