Wohnhaus Gaustraße

Im Stadtteil Neuhausen von Worms befindet sich die Wohnstätte Gaustraße mitten in einem Wohngebiet. In nächster Nähe sind Bushaltestelle, Apotheke, Ärzte, Bank und Supermärkte. Das gesamte Haus ist barrierefrei. Auf dem gleichen Gelände befindet sich die  Werkstätte für Menschen mit Behinderung  und auch die Tagesförderstätte ist nur 150m entfernt.

Das Haus bietet 26 Einzelzimmer in zwei Wohngruppen. Die Zimmer sind  hell und freundlich ausgestattet.

Jede Gruppe hat ein eigenes Wohnzimmer, ein Esszimmer, in dem gemeinsam die Mahlzeiten eingenommen werden können, eine Küche und ein Mitarbeiterzimmer. Für die Erledigung der Wäsche stehen Hauswirtschaftsräume zur Verfügung.

Auf Grund der baulichen Ausführung, der Innenausstattung und der personellen Besetzung ist dieses Haus besonders für Bewohner mit einen erhöhten Hilfe- und Unterstützungsbedarf geeignet.

Für die nächtliche Versorgung stehen eine Nachtwache und eine Nachtbereitschaft zur Verfügung.

Werktags besuchen die Bewohner dieses Hauses die Tagesförderstätte oder die Werkstatt für behinderte Menschen.

Neu ist unser weiteres Angebot einer internen Tagesstruktur in eigenen Räumlichkeiten.

Wohnhaus Gaustraße

Yvonne-Maria Fenkl