Spenden und Helfen

Sie können Ihrem Engagement für diesen Personenkreis z. B. durch eine Spende an die Lebenshilfe Worms Ausdruck geben. Gerade in Zeiten leerer öffentlicher Kassen sind viele Angebote für geistig behinderte Menschen, die notwendig, aber keine gesetzliche Pflichtleistung sind, ohne private Spenden nicht mehr zu verwirklichen. Helfen Sie mit!

Es gibt viele Wege, die Lebenshilfe finanziell zu unterstützen:

Einmalspende

Natürlich erhalten Sie von uns eine Spendenquittung und können diese beim Finanzamt einreichen.

Dauerauftrag

Wenn Sie unsere Arbeit gerne regelmäßig unterstützen möchten, können Sie einen festen Betrag überweisen.

Spendensammlung anlässlich einer Familienfeier

Sie feiern ein großes Fest – Geburtstag, Hochzeitstag oder ein Jubiläum und möchten Ihren Gästen gerne die Sorge um das passende Geschenk erleichtern?

Dann könnten Sie Ihre Gäste bitten, statt eines Geschenkes eine Spende an die Lebenshilfe zu überweisen. Sie schenken damit Menschen mit Behinderung ein Stück Unabhängigkeit.

Nachlassspende

Mit einer Spende an die Lebenshilfe Worms geben Sie einem traurigen Anlass einen bleibenden und nützlichen Sinn.

Alle Spender erhalten natürlich eine Spendenquittung für ihr gutes Werk. Sollten Sie für ein bestimmtes Projekt spenden, vergessen Sie bitte nicht das Kennwort auf dem Überweisungsträger anzugeben.

Herzlichen Dank!

Vielen Dank!

Wir freuen uns sehr über Ihre Zuwendung auf folgendes Spendenkonto:

Sparkasse Worms-Alzey-Ried

IBAN: DE03 5535 0010 0008 6422 92